Ergobag

Ergobag, die Marke die den Schulranzenmarkt modernisierte

Im Jahr 2010 brachte Ergobag das erste Modell, den Ergobag-Pack heraus und verlagerte, nach dem Prinzip von Wanderrucksäcken, einen Teil des Schulranzengewichtes auf die Hüfte. Damit brachte Ergobag die Berücksichtigung der Ergonomie in den gesamten Schulranzenmarkt.
Der Pack wurde in den Jahren weiterentwickelt und weitere Ergobag Modelle vervollständigten die Palette.
Als Schulranzen–Fachgeschäft finden Sie bei uns alle Ergobag Modelle, damit möglichst für jeden Kinderrücken ein passender Schulranzen vorhanden ist. Mit unserer Schulranzen-Beratung testen wir auch aus, welches der unterschiedlichen Ergobag Modelle das Beste für Ihr Kind sein könnte.

Der Ergobag Pack ist die Fortentwicklung des ersten ergonimoschen Schulranzens von Ergobag. Mit seinem integrierten Tunnelzug wird der Inhalt des Ranzens noch weiter an den Rücken positioniert, womit die Hebelwirkung reduzert wird. Mit der Höhenverstellung "Your size System" wird der Rucksack an die Rückenlänge des Kindes angepasst.

Der Ergobag Cubo ist das Modell welches der Form klassischer Schulranzen entspricht. Mit seiner festen und doch kompakten Form hat der Cubo eine sehr gute Übersichtlichkeit und ist für die Kinder leicht zu handhaben. Natürlich gibt es auch beim Cubo das "Your size System" für die Höhenverstellung.

Der Ergobag Maxi ist für Kinder konzipiert, welche schon vor der Einschulung besonders groß sind. Auch beim Maxi gibt es das "Your size System" für die Höhenverstellung; es ist aber sogar für Kinder bis 1,70 m große Kinder geeignet.
Der Maxi hat mit 24 Liter Volumen auch einen besonders großen Innenraum.

Der Ergobag Cubo-light ist das Leichtgewicht der Ergobag Schulranzen. Der Cobo-light wiegt nur 780 Gramm und ist für besonders zarte Kinder konzipiert.
Der Cobo-light hat auch ein besonderes Tragesystem, das "Hugging System", welches auf den Körperbau kleinerer Kinder abgestellt ist. 

Die Modellpalette von Ergobag soll also für alle Kinder einen passenden Schulranzen bereitstellen können, für kleinere, normalgroße oder auch größere Kinder.

Mit dem "Your size System" kann der Schulranzen in der Wachstumsphase der Grundschulzeit fortlaufend der Rückenlänge des Kindes angepasst werden. Die Beckengurt entlasten zusätzlich die Wirbelsäule.
Ergobag kann sich tatsächlich berechtigterweise als Erfinder des "ergonomischen Schulrucksacks" bezeichnen.

Ergobag könnte sich sogar als Erfinder des individuellen Schulranzens bezeichnen, denn sie haben mit den "Kletties" die ersten Wechselmotive bei Schulranzen auf den Markt gebracht. Ändern sich also die Vorlieben des Kindes, können die Motive des Schulranzens daran angepasst werden.

Auch bei der Nachhaltigkeit hatte Ergobag von Anbeginn "die Nase vorn". Das Prinzip des "Einsatzes receycelter Materialien" zählte auch schon zu den Grundgedanken der Marke und hat zur Veränderung des Schulranzenmarktes beigetragen.

Ergobag bietet auch ein große Auswahl an Zubehör:

  • Kletties: Schulranzen Klettanhänger um sich einem wechselnden Geschmack der Kinder anzupassen
  • Hangies: Plüsch-Anhänger für den Ranzen
  • Zippies: Seiten- und Fronttaschen mit Motiven
  • Zip-Sets Seiten- und Fronttaschen in Signalfarben zur besseren Sichtbarkeit bei Tage
  • Trinkflaschen
  • Brotdosen
  • Regenschirme
  • Sporttaschen
  • Brustbeutel
  • Mäppchen
  • Regencapes
  • Heftboxen
  • und natürlich Schultüten

Ergobag große Zubehör-Palette finden Sie auch in unserem Onlineshop. Gerne senden wir unseren Kunden diese
Produkte zu, damit Sie dafür nicht nochmals extra zu unserem Ladengeschäft fahren müssen.